Tel: 02233/57 484, Mobil: 0664/411 1039 delphintraining@aon.at
notebook

Die Beziehungsbrücke

Wir tauchen im Imago-Dialog ganz in die Welt der anderen Person ein.
Mit diesen Dialogen wird ihre einzigartige Verbindung gestärkt. Sie macht es möglich, dass wir uns sicher genug fühlen, um neue Wege und Abenteuer zu denken, auszusprechen und umzusetzen.

Viele Missverständnisse können im gemeinsamen Dialog aufgeklärt werden. Alte Verletzungen können so geheilt werden. Diese Empathiebrücke hilft beiden Partnern das Verhalten des jeweiligen Gegenübers im Beziehungskonflikt neu zu interpretieren und zu verstehen.

In den Paartherapiesitzungen (à 90 Minuten) lernen Sie neue Formen der Kommunikation und des wertschätzenden Umgangs miteinander. Liebe ist eine Aktivität. Es ist kein Zufall, dass wir uns eben diesen Partner ausgesucht haben. Sie haben sich genau den Partner ausgesucht, der für sie die optimalen Wachstumschanchen bietet.

Themen in der Imago-Paartherapie
In der Imago-Paartherapie können sie Antworten zu folgenden Fragen finden:
• Warum streiten wir immer wieder über dieselben Themen?
• Wie stehen wir beide zum Thema „Kinderwunsch“ – wie können wir dazu Klarheit finden, und eine gute Entscheidung treffen ?
• Was belastet häufig unser (Patchwork-)Familienleben – welche kreativen Lösungen können wir dafür finden?
• Wie ist es zu einer Affäre gekommen – wie finden wir wieder zusammen ?
• Wie ist es zum Verlust unseres Liebes- und Sexuallebens gekommen – wie können wir es wieder anfachen?
• Wie gelingt ein glückliches Liebesleben – trotz äußerer Belastungen und schwieriger Rahmenbedingungen (Krankheit, Geldnot, Familienbetrieb.. )?
• Wie können wir uns gegenseitig mehr wertschätzen und anerkennen?
• Wie finden wir zurück zu der Liebe, die uns einst zusammen geführt hat?
• Welche unbewussten Vereinbarungen und verborgene Beziehungsdynamiken gibt es zwischen uns?
• Oder-wie verabschieden wir uns in Würde voneinander?

 

Sie lernen die unbewussten Dynamiken in ihrem Paarraum kennen und finden Lösungswege, die daraus heraus führen. Für viele Auseinandersetzungen ist nicht der Partner verantwortlich, sondern meine eigene Geschichte.

In der ImagoPaarmethode gehen wir davon aus, dass jede Paar bereits alles in sich trägt, was es zum Glücklichsein braucht. Nur sind manche Dinge verschüttet. Bei jedem von Ihnen liegen andere Schätze brach und oft genug ist das auch der Grund, weshalb Sie streiten oder einsam sind.

Als Imago-Expertin helfe ich Ihnen, diese brachliegenden Schätze hervorzuholen, damit Sie eine Lösung für Ihre Situation finden. Es ist meine Aufgabe, Sie zu unterstützen und Ihnen die nötige Sicherheit zu geben, damit ein achtsamer Austausch und eine innere Weiterentwicklung möglich wird.

Unsere Schutzmuster: Hagelsturmpower & Schildkrötenkraft
Als Kind haben wir unsere Eltern entweder als überbehütend und besitzergreifend oder konträr dazu, als gefühlsmäßig oder tatsächlich abwesend erlebt. Um mit diesen Situationen damals unbewusst zurecht kommen zu können, haben wir alle Schutzmuster und Überlebensstrategien entwickelt. Wir lernen entweder unsere Energie zu maximieren, wie Schreien, Weinen oder Klammern – als Bild dient dazu der „Hagelsturm.“ Oder wir haben gelernt, unsere Energie zu minimieren und werden still, ziehen uns zurück und machen uns klein – als Bild dient dazu die „Schildkröte“. Meist ziehen sich Partner mit unterschiedlichen Energiemustern an.

Frustrationen in Bitten umwandeln
Oft entstehen in langfristigen Partnerschaften viele Frustrationen und Gefühle der Ohnmacht, Angst oder Verzweiflung machen sich breit. In der Imagotherapie lernen Sie diese Gefühle in Bitten und Wünsche umzuformulieren und finden dadurch neue Weg der gegenseitigen Unterstützung und Liebe.

Diese Seite gehört zur Imago Paartherapie. Ich freue mich auf ein Kennenlernen und ein kostenfreies Erstgespräch (ca. 30Min.) mit Ihnen.